Trio 1. Preis

Kammermusik-Wettbewerb des Mozartvereins 1829 Nürnberg e.V. in Kooperation mit der Hochschule für Musik Nürnberg

für klassische Instrumentalensembles ab Trio bis Oktett

Preisträger:innen - Konzert

Samstag 27. Januar 2024, 10 Uhr & 19 Uhr

Der Mozartverein 1829 Nürnberg e.V. lobt im Jahr 2024 erneut einen Kammermusik-Wettbewerb für Studierende der Hochschule für Musik Nürnberg aus. Der Wettbewerb wird für instrumentale Kammermusikensembles ab Trio bis Oktett ausgeschrieben (kein Gesang- und Jazzensemble). Die Programmwahl ist den Ensembles grundsätzlich freigestellt.

Das Programm muss mindestens zwei Werke umfassen, von denen eines aus dem 18. Jahrhundert stammen sollte (Bläser-Ensembles ausgenommen). Bearbeitungen sind möglich. Wünschenswert wäre ein Werk von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Netto-Spieldauer der ausgewählten Werke sollte insgesamt 20 Minuten betragen.